Stiftung Soziale Dienste

Wir unterstützen die Stiftung Soziale Dienste bei ihren Projeken im Landkreis Zwickau aus unserem Ressort politische Bildung im Rahmen des Stiftungszwecks Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge und Vertriebene. Zudem können wir gleichzeitig gezielt Mittel aus dem Ressort Gesellschaft für die Förderung der Jugendhilfe einsetzten.

Besonders freuen wir uns hiermit mehrere Aspekte der Integrationsarbeit unmittelbar vor Ort unterstützen zu dürfen. Neben der Sozialbetreuung in den Beratungsstellen, ist es das Ziel von Karsten Brückner (Vorstand) und seinem Team, die Arbeitsmarktintegration im Hinblick auf den hiesigen Fachkräftemangel aktiv anzugehen und gleichzeitig Perspektiven zu schaffen.

Bald werden wir an dieser Stelle detaillierter auf die Projekte Beneficia, Jugendbeirat und FAIR für die Jahre 2023 – 2025 eingehen.

Förderbewilligung: 100.000,00 EUR
Projektlaufzeit: 2023 – 2025

Schauen Sie auch gern bei der Stiftung Soziale Dienste vorbei: